Über Uns - V.S.O.G. Germany

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

VSOG Logo

Wer sind wir?

V.S.O.G. steht für Virago Star Owners Group.

Diesen Namen haben wir ganz bewusst gewählt. In ganz Europa gibt es Gruppen wie den YCC (Yamaha Custom Club) Verbund und den V.S.O.C. (Virago Star Owners Club) in Großbritannien. Alle haben eines gemeinsam. Es sind im Kern Fahrer von Virago- und Starmodellen.

Diese Gruppe von Bikern möchten wir auch ansprechen, sind aber - wie alle anderen auch - offen für alle, die Spaß am Motorrad fahren, an gemeinsamen Ausfahrten, Touren und Reisen haben. Kurz gesagt Gleichgesinnte mit Freude an ihren Maschinen und am Hobby.

Die Idee!


Wir wollen kein weiteres Forum für Technikfragen eröffnen. Die gibt es bereits in großer Zahl.
Unsere Idee liegt darin, allen Virago- und Starfahrern eine gemeinsame Kommunikationsplattform zu bieten, um sich über Aktivitäten auszutauschen oder sie bekannt zu machen. Das beginnt bei Ausfahrten in den Regionen Deutschlands, geht über Stammtische und Treffen in den Regionen, von denen man teilweise gar nichts weiß, bis hin zur Teilnahme und Organisation von nationalen oder internationalen Treffen nach europäischem Vorbild.

Neben den bestehenden Groups, die alle eingeladen sind, diese Kommunikationsplattform zu nutzen, können sich auch unter dem Namen V.S.O.G. Gemeinschaften zusammentun, wie es in Berlin-Brandenburg bereits erfolgt ist.

Bleibt bei einigen sicher die Frage: Warum machen die das?
Jedes Jahr findet eine Internationale Rally in einem europäischen Land statt. 2014 wird diese Rally erstmalig in Deutschland stattfinden. Bei den Vorbereitungen wurde uns erst richtig bewusst, dass es in Deutschland vieles gibt aber nichts Gemeinsames, wie in den übrigen europäischen Ländern. Dass dem so ist, sieht man schon an der nur kleinen Gruppe von Bikern aus Deutschland, die jedes Jahr die internationale Rally besucht.

Wir würden gerne diese Gemeinsamkeit mit den bestehenden Gruppen, Gemeinschaften und den Bikern aufbauen, die sonst allein unterwegs sind. Es geht uns nicht darum, Bestehendes aufzulösen, sondern das Bestehende zusammenzuführen und zu organisieren. Das man eine Gemeindschaft bildet, die sich untereinander kennt, kommuniziert, akzeptiert und toleriert. Wir alle würden auf diese Weise im Verbund der Europäer ganz anders dastehen, als wir es bisher tun.

Wir wünschen uns in Deutschland eine Community der Virago- und Star Fahrer, die uns allen neue Möglichkeiten eröffnet, auch über die Grenzen von Deutschland hinaus.


Entstehung der Group

Entstanden ist die Virago Star Owners Group erst im Winter 2011/2012, wir sind aber schon viele Jahre gemeinsam gefahren. Zusammengekommen sind wir durch die Stars & Wings Motorcycle Group. Dies ist ebenfalls eine Yamaha Group, die über eine Yahoo Group kommuniziert. Wir sind weiterhin eng und freundschaftlich verbunden.


Was uns wichtig ist:


Wir sind kein MC, MF, MG oder ähnliches.
Wir sind keine offizielle Yamaha Group.
Wir haben keine Pflichttermine.
Wir fahren gerne zusammen.
Wir unterscheiden nicht zwischen Mann und Frau.
Wir freuen uns immer über neue Gesichter.
Wir stehen zu unserem Hobby.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü